Lift-off

So, nun ist er also da. Mein erster Blog Versuch. In erster Linie sollen die Posts der Dokumentation meiner mehr oder minder sinnvollen Versuche und Experimente in der weiten Welt der Softwareentwicklung dienen. Umso schöner ist es natürlich, wenn jemand etwas davon für sich selbst nützlich findet.

Ich habe mich bewusst für Jekyll, genauer jekyll-now entschieden, da ich möglichst wenig Zeremonie um das Erstellen und Editieren der Blog Posts haben möchte.

Die Idee hinter jekyll-now lässt sich folgendermaßen kurz beschreiben (Zitat):

Jekyll is a static site generator that’s perfect for GitHub hosted blogs (Jekyll repository)

Jekyll Now makes it easier to create your Jekyll blog, by eliminating a lot of the up front setup.

Als Softwareentwickler gehöre ich ja eher zu den fauleren Zeitgenossen. Daher war vor allem der Teil

…eliminating a lot of the up front setup…

sehr interessant. :thumbsup:

We have lift off…

Geschrieben 2015-07-01